Code
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Fehlerbeschreibung
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Mögliche Fehlerbehebung
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Diagnosemodus / Keine Referenzimpulse zum Motorsteuergerät
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Diagnostic mode / ECM functioning No reference pulses to ECM.
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/
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Falsche oder keine Werte von der Lambdasonde
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Oxygen sensor signal problem or loss.
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Verkabelung, Stecker und Sensor kontrollieren
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Sensor Kühlwassertemperatur Temperatur zu hoch
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Coolant sensor - High temperature fault.
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Verkabelung & Stecker
kontrollieren. Tatsächliche Kühlwassertemp. messen. Wenn in vorgegebenen Werten Thermostat und Sensor tauschen.
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Sensor Kühlwassertemperatur Temperatur zu niedrig
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Coolant sensor - Low temperature fault.
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Verkabelung & Stecker kontrollieren. Tatsächliche Kühlwassertemp. messen. Wenn in vorgegebenen
Werten Thermostat und Sensor tauschen.
Meistens ist es ein defektes Thermostat
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Spannung zu hoch/
Spannung im Motorsteuergerät ist bei über 17,1 Volt
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System voltage hight / ECM voltage over 17,1volts
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Lichtmaschine kontrollieren &ggf tauschen. Wahrscheinlich ist der Lade-/Festspannungsregler
der Lichtmaschine defekt
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Kurbelwellensignal Fehler (fehlerhafte Drehzahl)
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Crank signal circuit shorted (RPM signal problem).
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Verkabelung, Stecker und
Sensor kontrollieren
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Drosselklappensensor Spannung zu hoch
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TPS (Throttle position sensor) voltage high.
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Verkabelung, Stecker und Sensor kontrollieren. In Leerlaufstellung sollte die Spannung bei etwa 0,54V liegen.
Sensor/Kabel der Klappe ggf. einstellen oder Sensor ersetzen. Stellschraube für Drosselklappenendanschlag NIEMALS verstellen.
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Drosselklappensensor Spannung zu niedrig oder der Stromkreis der Schubabschaltung ist unterbrochen
oder hat einen Masseschluss
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TPS (Throttle position sensor) voltage low OR Fuel cutoff relay circuit open or shorted to
ground.
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Verkabelung, Stecker und Sensor
kontrollieren. In Leerlaufstellung sollte die Spannung bei etwa 0,54V liegen. Sensor/Kabel der Klappe ggf. einstellen oder Sensor ersetzen. Stellschraube für
Drosselklappenendanschlag NIEMALS verstellen.
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MVerteilerlufttemperatur-Sensor Fehler, zu niedrige Teperatur oder TPS Fehler
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MAT (Manifold Air Temperature) sensor fault - low temperature OR TPS error.
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Verkabelung, Stecker und Sensor kontrollieren. MAT-Sensor mit digitalem Multimeter/Ohmmeter durchmessen.
Bei 0 Ohm oder unendlich Ohm ist der Sensor defekt, also ersetzen.
TPS Prüfen
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Geschwindigkeitssensor Fehler im Stromkreis oder kein Signal
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VSS (Vehicle Speed Sensor) circuit fault - loss of signal.
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Verbindung zum ECM prüfen. TPS Prüfen
Möglicherweise eine defektes ECM.
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Verteilerlufttemperatur-Sensor Fehler, zu hohe Teperatur
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MAT (Manifold Air Temperature) sensor fault - high temperature.
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Verkabelung, Stecker und Sensor
kontrollieren. MAT-Sensor mit digitalem Multimeter/Ohmmeter durchmessen. Bei 0 Ohm oder unendlich Ohm ist der Sensor defekt, also
ersetzen.
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TPS Fehler bzw Kurzschluss
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Throttle switch circuit shorted.
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TPS Sensor und Verkabelung prüfen. Sensor ersetzen. Wenn alles ok möglicher ECM-Defekt
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TPS Stromkreis unterbrochen
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Throttle switch circuit open - fault in 2nd gear switch.
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Wahrscheinlich das ECM oder bei manueller Gangschaltung das Hochschaltrelais.
Relais
durchmessen. Bei einem Widerstand von <18 Ohm ist das Relais zu tauschen.
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Fehler Schalter 3. Gang
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Fault in 3rd gear switch.
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Klimaanlage-Kupplungs-Relais und/oder Lüfter Relais. Relais durchmessen. Bei einem Widerstand
von <18 Ohm ist das Relais zu tauschen.
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Fehler Schalter 4. Gang
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Fault in 4th gear switch.
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Turbo-Überlastungsfehler ODER Fehler im Solenoid ??? ODER Fehler im Stromkreis des
Nockenwellensensors ODER Fehler im AGR-Stromkreis ODER Kurzschluss im MAP-Sensorkreis - niedrige Spannung ODER Fehler im Einspritzventil ODER Park- oder
Neutralschalter ODER Fehlfunktion des Reglers.
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Turbo over-boost fault OR Canister purge solenoid fault OR Camshaft sensor circuit fault OR EGR
circuit fault OR MAP (Manifold Air Pressure) sensor circuit shorted - low voltage OR Fuel injector fault OR Park or neutral switch OR governor malfunction.
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Map Sensor Stromkreis
unterbrochen ODER AGR Fehler ODER Fehler in der Unterdruckmessung
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MAP (Manifold Air Pressure) sensor circuit open OR EGR fault OR Barometric pressure circuit
shorted.
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Die häufigste Ursache für diesen Code ist ein fehlerhafter oder intermittierender
AGR-Schalter, der sich am AGR-Rohr zwischen Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer befindet. Ersetzen Sie diesen Schalter zuerst, wenn Sie diesen Code erhalten.
Überprüfen Sie anschließend die elektrischen Anschlüsse am AGR-Ventilmagneten und dann am ECM. Überprüfen Sie alle Vakuumleitungen auf Undichtigkeiten,
insbesondere um das AGR-Ventil herum. Möglicher ECM-Fehler.(1986) Es könnte ein defekter PROM des ECM sein, der falsche Fehlercodes verursacht
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MAP zu geringe Spannung = Vakuum zu groß
MAF Sensor schwaches Signal = zu hoher Durchfluss
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MAP (Manifold Air Pressure) sensor voltage low - pressure low/vacuum high OR MAF (Mass Air Flow)
sensor signal low - flow high.
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(1985-1990) Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen, auf Vakuumlecks prüfen, MAF-Stecker und
Verkabelung prüfen, MAF mit einem digitalen Ohmmeter auf Unterbrechung prüfen. Möglicher ECM-Fehler.
(1984) Vakuumschläuche überprüfen. Verkabelung zum Sensor überprüfen. Sensor wechseln.
Verkabelung am ECM überprüfen. Wenn Sie eine haben
(1986) Es könnte ein defekter PROM des ECM sein, der falsche Fehlercodes verursacht
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MAP zu hohe Spannung = Vakuum zu gering
MAF Sensor starkes Signal = zu geringer Durchfluss
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MAP (Manifold Air Pressure) sensor voltage high - pressure high/vacuum low OR MAF (Mass Air Flow)
signal high - flow low.
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(1985-1990) Drosselklappengehäuse reinigen. MAF-Relais ersetzen. MAF-Sensor ersetzen.
Verkabelung prüfen. Möglicher ECM-Fehler.
(1984) Vakuumschläuche zum MAP-Sensor überprüfen. Verkabelung, insbesondere
beim ECM prüfen. MAP Sensor austauschen. Möglicher ECM-Fehler.(1986) Es könnte ein defekter PROM des ECM sein, der falsche Fehlercodes verursacht
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Leerlaufdrehzahl erreicht nicht die gewünschte Drehzahl
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Idle speed cannot be set to desired RPM.
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Kraftstoffdruck, Einspritzdüsen und undichtes Drosselklappengehäuse prüfen. IAC-Ventil
austauschen.
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M
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MAF (Mass Air Flow) sensor burn-off circuit failure OR fault in direct ignition system OR Missing
pulses in electronic spark timing signal.
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Verbindungen an MAF Sensor, MAF-Relais und MAF-Burn-Off-Relais überprüfen. MAF-Relais und
MAF-Abbrennrelais durchmessen. Bei einem Widerstand von <18 Ohm ist das Relais zu
tauschen. Möglicher ECM-Fehler.
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MAT Sensor hohe Temperatur
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MAT (Manifold Air Temperature) sensor high temperature.
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MAT Sensor niedrige Temperatur ODER Bremse Fehler im Stromkreis (Bremslichtschalter) ODER Fehler
Schalter der Drehmomentwandlerkupplung
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MAT (Manifold Air Temperature) sensor low temperature OR brake input circuit failed (brake light
switch) OR fault in torque converter clutch brake switch.
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Fehler im Drehmomentwandler Kreis
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Fault in TCC (Torque Converter Clutch) circuit.
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EST-Schaltkreisfehler - keine Verteilerimpulse ODER Zylinderauswahlfehler ODER
Tacho-Eingangsfehler.
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EST (Electronic Spark Timing) circuit failure - no distributor pulses OR cylinder select error OR
Tachometer input error.
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Verdrahtung am ECM prüfen. Möglicher PROM Fehler oder falsch sitzender PROM. Prom erneut korrekt
einsetzen. Möglicher ECM Fehler.
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EST-Schaltkreis (Electronic Spark Timing) geerdet ODER Fehler am Direktzündsystem ODER Fehler am
Kraftstoffabschaltrelais.
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EST (Electronic Spark Timing) circuit grounded OR fault at direct ignition system OR fault at fuel
cutoff relay.
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Verkabelung am Zündungsmodul prüfen. Zündmodul ersetzen. Möglicher ECM Fehler
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Drosselklappenpositionssensor falsch eingestellt ODER Signalfehler vom Klopfsensor ODER zu
niedrige Spannung bei der Zündzeitpunktsteuerung
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TPS (Throttle position sensor) out of adjustment OR knock sensor signal error OR low voltage at
electronic spark timing control.
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Verkabelung am ECM überprüfen. Klopfsensor ersetzen. (1986) Es könnte ein defekter PROM des ECM sein, der falsche Fehlercodes verursacht
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Lambdasonde Fehler zu Mager
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Oxygen sensor lean error.
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Verkabelung und Stecker zur Lambdasonde
überprüfen. Lambdasonde ersetzen. Kraftstoffdruck prüfen.(1986) Es könnte ein defekter PROM des ECM sein, der falsche Fehlercodes
verursacht
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Lambdasonde Fehler zu Fett
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Oxygen sensor rich error.
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Aktivkohlebehälter auf Kraftstoffgeruch prüfen (der normalerweise vom vollständigen Befüllen des
Kraftstofftanks herrührt). Kraftstoffdruckregler prüfen. Möglicherweise undichtes Einspritzventil oder festsitzendes / schlechtes AGR-Ventil. Möglicherweise
fehlerhafte Lambdasonde.
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Fehler VATS (Diebstahlsicherung) ODER Fehler am Servolenkungsschalter (4 Zylinder).
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Fault in VATS (Vehicle Anti Theft System) OR fault at power steering switch (4 cylinder).
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Ersatzschlüssel ausprobieren. Sollte dieser funktionieren ist bei dem anderen Schlüssel der
VATS Kontakt/Widerstand zu stark abgenutzt. Der Schlüssel muss ersetzt werden. Wie ihr günstig an einen neuen Schlüssel mit Wegfahrsperre kommt erkläre ich euch
HIER. Sollte der Ersatzschlüssel nicht funktionieren wie folgt vorgehen:
Batterie abklemmen und mit einem rückstandsfreien Sprühreiniger in das Zündschloss sprühen.
Den Schlüssel mehrmals reinstecken und wieder herausziehen. Kabelbaum vom Zündschloss zum ECM überprüfen. Möglicherweise defektes Diebstahlsicherungsmodul.
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ECM Fehler
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Problem at ECM or ECM failure.
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ECM & Verkabelung prüfen, ECM Ersetzen
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Fehlzündungsdiagnose
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Misfire diagnosis.
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Zündung kontrollieren
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MAP Sensor Fehler ODER Vakuumschläuche undicht
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MAP (Manifold Air Pressure) sensor low error - vacuum leak.
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Sensor & Verkabelung prüfen
Vakuumschläuche prüfen
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Falsches oder defektes PROM eingesetzt
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ECM, PROM, or MEM-CAL failure.
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PROM (gegen passendes) ersetzen
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ECM- oder CALPAK-Fehler ODER Analog zu Digital Wandlung Fehler ODER niedrige
Öldrucksensorspannung.
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ECM or CALPAK failure OR Analog to digital error OR low oil pressure sensor voltage.
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Verkabelung am Öldrucksensor prüfen. Öldrucksensor ersetzen.
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Fehler Systemspannung - Spannung über 17,1 Volt oder unter 10 Volt ODER AGR-Sensorfehler, falsches
AGR-Vakuum ODER VATS-Alarm.
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System over voltage - over 17.1 volts OR EGR sensor fault, improper EGR vacuum OR VATS
alert.
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Spannung kontrollieren
Bei weniger als 10 Vol:
Batteriekabel/Anschlüsse und den Antriebsriemen der Lichtmaschine auf festen Sitz
prüfen. Die Spannung bei ausgeschaltetem Motor sollte 12 Volt betragen. Die Spannung
bei laufendem Motor sollte 14-15 Volt betragen.
Bei über 17 Volt:
Spannung bei abgeschaltetem Motor und anschließend bei laufendem Motor prüfen:
Die Spannung bei ausgeschaltetem Motor sollte 12 Volt betragen. Die Spannung bei laufendem
Motor sollte 14-15 Volt betragen. Ist sie bei abgeschaltetem Motor zwischen 12 und 14 Volt und bei laufendem Motor bei 17 Volt und mehr, dann ist der Laderegler
der Lichtmaschine defekt. Laderegler oder besser gleich die ganze Lichtmaschine tauschen.
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Spannung zu niedrig entweder an der Kraftstoffpumpe oder am Kraftstoffpumpenrelais ODER am Ausgang
des Quad-Treibermoduls.
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Low voltage at either fuel pump or fuel pump relay OR output failure at quad driver module.
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Stromkreis der Kraftstoffpumpe kontrollieren und durchmessen.
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ECM-Fehler oder schlechte ECM-Verbindung ODER Ausfall der Lambdasonde
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ECM failure or poor ECM connection OR oxygen sensor failure.
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Dieser Code wird ausgegeben, wenn beim Beschleunigen nicht genügend Kraftstoff vorhanden ist. Ein
möglicher Ausfall der Kraftstoffpumpe oder ein unzureichender Kraftstoffdruck. Pumpenleistung kontrollieren. Kraftstofffilter ersetzen.
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Kühlmittelstand niedrig
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Coolant level low
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Füllstand im Kühler kontrollieren. Auffüllen oder Sensor ersetzen
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Fehler Kraftstofffreigabekreis ODER VATS Alarm
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PASS key fuel enable circuit OR VATS alert.
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Fehler Lambdasonde
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Oxygen sensor failure
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Verkabelung prüfen. Lambdasonde ersetzen
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MAP zu hohe Spannung = Vakuum zu gering (nur 2.8L)
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MAP sensor voltage high, low vacuum/open circuit (2.8L)
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Verkabelung der
Lambdasonde prüfen. Lambdasonder ersetzen.
Wenn keine Verbesserung:
Vakuumschläuche zum MAP-Sensor überprüfen. Verkabelung, insbesondere beim ECM prüfen. MAP Sensor austauschen.
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MAP zu geringe Spannung = Vakuum zu groß (nur 2.8L)
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MAP sensor voltage low, high vacuum/short circuit (2.8L)
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Verkabelung von Lambdasonde zum ECM prüfen. Masseanschluss vom ECM prüfen. Masse der Batterie
prüfen. Kraftstoffdruck und Kraftstoffpumpe prüfen. Lambdasonde ersetzen.
Wenn keine Verbesserung: Vakuumschläuche zum MAP-Sensor überprüfen. Verkabelung, insbesondere beim ECM prüfen. MAP Sensor austauschen.
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Kraftstoffeinspritzung Fehler ODER AGR Fehler
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Fuel injection circuit fault OR EGR flow check.
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Aktivkohlebehälter auf Kraftstoffdämpfe prüfen. Bei Verschmutzung ersetzen. Öl auf Kraftstoff
prüfen. Kraftstoffdruckregler und Kraftstoffpumpe prüfen. Einspritzdüsen auf Dichtheit prüfen, Prüfen, ob das AGR-Ventil festsitzt oder defekt ist.
Wenn keine Verbesserung: Lambdasonde
ersetzen.
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Klimaanlage zu niedriger Druck ODER Reset von ECM
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A/C pressure switch low pressure OR internal reset of ECM.
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Sensor ersetzen. Klimaanlage neu befüllen lassen
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Fehler Tempomat-Schalter
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Cruise control switch failure.
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Tempomat Systemfehler
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Cruise control system fault.
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Klimaanlage Druck zu hoch
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A/C pressure switch high pressure.
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Sensor ersetzen. Klimaanlage
neu befüllen lassen
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88
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ECM Fehler
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ECM fault, internal reset.
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Verkabelung am ECM prüfen. ECM ersetzen
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108
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PROM Krontrollsumme Fehler
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PROM checksum error.
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PROM ersetzen
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