Das bin ich

Moin Moin, 

ich bin Philipp, stolzer 93er Jahrgang und lebe in der schönsten Stadt der Welt - Hamburg. Wie bei vielen anderen, bin auch ich mit Knight Rider groß geworden. Ende der 90er saß ich als kleines Kind bei meinen Eltern im Wohnzimmer auf dem Sofa und habe die erste Folge Knight Rider gesehen. Ich war sofort begeistert. Von da an habe ich (wenn ich es durfte) bei jeder Gelegenheit auf RTL die Folgen verschlungen und mitgefiebert. So hat bei mir alles angefangen und irgendwie war es nicht mehr weg zu denken. Im Kinderzimmer hatte ich damals sogar einen Kitt für die Dardabahn. Danach schlief es ein bisschen ein schließlich liefen irgendwann immer die gleichen Folgen und ich war nicht der Typ, der sich 10.000 Fanartikel kauft. Doch immer mal wieder bin ich über die ein oder andere Folge im TV gestolpert und hab mich gefreut.

Irgendwann, so zwischen 2007 und 2010 bin ich (ich weiß selbst nicht mehr warum) über die Website www.my-kitt.de von Andreas gestolpert und habe quasi alles in mich aufgesogen. Ich war so fasziniert davon, dass er ein eigenen Kitt gebaut hat, dass ich das auch unbedingt wollte. Ab jetzt stand fest mein erstes Auto wird ein Kitt. Leider und zum Glück haben mir meine Eltern ein Strich durch die Rechnung gemacht und es mir ausgeredet. Zumal es wahrscheinlich eh nicht möglich gewesen wäre, mir ein passendes Auto leisten zu können. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, hätte ich es mir auch nie zugetraut das alles zu verkabeln. Bis heute hat sich mir das Bild von Andreas Website eingebrannt, auf dem er sein Kitt Dash (Armaturenbrett) von hinten fotografiert hat. Gefühlte 10.000 Kabel waren an die Dashelektronik angeschlossen und zu einem riesigen aber ordentlichen Bündel zusammen gebunden.

So war das Thema dann auch wieder relativ schnell vom Tisch. Mein erstes Auto wurde dann ein anderes Traumauto aus meiner Kindheit, ein BMW E36 Coupé der sogar älter war als ich. Seit dem bin ich nur noch BMW E36 gefahren und habe mich in diese Baureihe verliebt. Hier ist noch alles relativ einfach, Ersatzteile gibt es ohne Ende und zu super günstigen Preisen. Ich habe in den Jahren diverses selbst repariert und seriös! um- und eingebaut. Vor einiger Zeit (2016-2017) habe ich dann überlegt mir einen E36 M3 als zukünftigen Oldtimer und Geldanlage zu kaufen, oder mal auf etwas neueres umzusteigen und mir ein Spaßauto, einen E92 M3 zu gönnen. Ich habe lange gesucht und lange hin und her überlegt, doch irgendwas hat immer nicht gepasst. Meine Freundin hat mich dann wieder darauf gebracht, dass ich mir doch mal ein Kitt bauen wollte. Irgendwie hat mich das ab dann nicht mehr losgelassen. Ab jetzt ging die Recherche wieder los, was brauch ich, ist ein Umbau möglich und vor allem wat kost dat? Mit jedem Tag Recherche nahm die Idee mehr Gestalt an und letztendlich nachdem ich alles so gut es geht durchgerechnet hatte stand im September 2017 fest - ich baue Kitt!

Und da steh ich nun mitten drin im Projekt...